KARL GEHRINGER GMBH & CO. BAU KG

Kontakt

Karl Gehringer GmbH & Co.Bau KG

Industriestraße 5
84347 Pfarrkirchen
Germany

Telefon +49 (0)8561-9856-0
Faxnummer +49 (0)8561-9856-29
infogehringer-bau.de

Portrait
  • Firstdiebe

  • Kirche Gartlberg

Der Baumeister Karl Gehringer gründete 1908 in Pfarrkirchen seinen eigenen Baubetrieb. 1920 konnte er die alte Volksfestwiese in der Kolpingstrasse erwerben und dort seine neue Betriebsstätte erbauen.

Von 1935 bis 1961 leitete sein Sohn Karl die Firma. 

Nach dessen Tod, führte seine Frau Therese  in der Zeit des Wiederaufbaus den Betrieb. Mit Hilfe des Bauingenieurs Werner Baar erbaute sie z.B. die Krankenhäuser in Pfarrkirchen, Eggenfelden und Simbach.

1978 übernahm Ihr Sohn Karl Peter Maria den Betrieb. Er legte vor allem Wert auf den Ausbau des Ingenieursbaus wie z.B. die Kläranlage in Eggenfelden oder den Trinkwasserbehälter der Stadt Pfarrkirchen.

Seit dem plötzlichen Tod von  Diplomingenieur Karl Peter Maria Gehringer führt seine Frau Dipl. Ing. Ruth Gehringer  den Betrieb zusammen mit dem Bauingenieur Johann Sonnleitner und einem Team von erfahrenen und engagierten Mitarbeitern weiter.

 

Unser Einzugsgebiet erstreckt sich in einem Radius von ca. 100 km um Pfarrkirchen über fast ganz Nieder- und Teile Oberbayerns.

Wir sind  in den verschiedensten Geschäftsfeldern des Bauwesens mit Erfolg tätig:

  • Hochbau:Schulen, Krankenhäuser, Verwaltungsbauten, Wohnanlagen, Ein- und Mehrfamilienhäuser
  • Industriebau: Hallen und Betriebsgebäude, Produktionsstätten
  • Ingenieur-/Kanalbau: Kläranlagen, Behälter zur Wasserversorgung,  Abwassersysteme und Kanalisation
  • Schlüsselfertiges Bauen: Erstellung von Wohnanlagen, Ein- und Mehrfamilien häusern, Betriebs- und Versammlungsstätten auf Wunsch incl. aller Planungsleistungen, Statik und Wärmebedarfsberechnung
  • Hausbau: Erstellung von Rohbauten für Ein- und Mehrfamilienhäuser genauso wie die Schlüsselfertige Erstellung Ihres Hauses
  • Sanierung, Renovierung und Umbau im Einfamilienhaus sowie im Bereich von denkmalgeschützter Bauten
  • Ökologisches Bauen unter Verarbeitung von Kalkmörtel, Kalk- und Lehmputzen, Wärmedämmung aus Holzfasern u. Hanf, Vermeidung von Bauchemie wie z.B. Bauschaum etc.

 
Als regional orientiertes Unternehmen wissen wir, dass für uns die handwerklich einwandfreie und terminsichere Ausführung des Kleinauftrages ebenso wichtig ist wie die Realisierung größerer Objekte.

Voraussetzung für ein erfolgreiches Agieren am, durch Strukturkrisen gekennzeichneten, gegenwärtigen Markt des Baugeschehens, sind neben der notwendigen maschinellen und technischen Ausrüstung vor allem die geschulten und informierten Mitarbeiter des Unternehmens. Auf Weiterbildung und Information der Mitarbeiter wurde bereits in der Vergangenheit größter Wert gelegt, da nur ein hoher Qualitätsstandard den Unternehmenserfolg auf Dauer sichert.


Eigentumswohnungen

Eigentumswohnungen zu verkaufen durch bpb Bauträger

Für weitere Informationen bitte hier klicken!

© Gehringer Bau GmbH & Co. KG